Ernst Gisel Architekt


Bruno Maurer, Werner Oechslin (Hg.)
in Zusammenarbeit mit Almut Grunewald
Ernst Gisel Architekt


3. Auflage nach der
2., überarbeiteten, erweiterten und aktualisierten Auflage 2010
2018. 22,5 x 30 cm, Leinen mit Schutzumschlag
456 Seiten, 1046 Abbildungen, davon 35 Duplex, 3 Falttafeln
ISBN 978-3-85676-254-4
CHF 130.00 / EUR 115.00
Deutsch

Beiträge von Almut Grunewald, Jacques Herzog / Pierre de Meuron, Bruno Maurer, Stanislaus von Moos, Werner Oechslin, Arthur Rüegg, Luigi Snozzi, Andreas Tönnesmann
Gestaltet von Philippe Mouthon

Bestellung

Ernst Gisel (1922–2021) war eine herausragende Persönlichkeit der Schweizer Architektur, die den architektonischen Diskurs weit über die Schweiz hinaus befruchtet hat. In der internationalen Entwurfs- und Bautätigkeit zeugt seine Architektur von einer umfassenden Annäherung an die jeweilige Problemstellung, von Sensibilität und einer hohen plastischen Kraft. Die überarbeitete, ergänzte und aktualisierte Neuauflage seiner Monographie stellt zudem Aspekte wie Innenraumgestaltung und Malerei vertieft dar, die bei der Erstauflage nur gestreift wurden.